UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Seniorenhilfe Monika Hoffmann

Alles begann vor 20 Jahren …

 

als im beschaulichen Bergischen Land die erste Anzeige „Seniorenhilfe  - zu Hause alt werden!“ geschaltet wurde. Schnell sprach sich das Konzept von der professionellen Pflege zu Hause herum und die Agentur erweiterte ihren Radius.

 

Über dem Rhein mit Blick auf unseren Kölner Dom trafen wir, meine Ehefrau Andrea Gräf-Kovacs und ich, Robert Kovacs, zum ersten Mal die Gründerin des Unternehmens “Seniorenhilfe – zu Hause alt werden!“, Frau Monika Hoffmann. Bei der gemeinsamen Leidenschaft “Mit und für Menschen zu arbeiten“ ging das Gespräch dann richtig los. Der Grundstein für eine erfolgreiche Fortsetzung der kleinen Agentur war gelegt!

 

Ich bin in einem Vier-Generationen-Haushalt aufgewachsen. Bei uns zu Hause war es selbstverständlich, dass sich jeder um jeden kümmerte. Schon früh lernte ich, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Meinen Opa habe ich lange Zeit betreut und gepflegt, habe für ihn gekocht, ihm vorgelesen und bin mit ihm spazieren gegangen. Diese wertvollen Erfahrungen in Verbindung mit meiner hohen Empathie bilden die Basis für einfühlsame und kompetente Beratungsgespräche mit meiner vielschichtigen Kundschaft.

 

Im Laufe der Zeit wuchs mein Wissen über ältere Menschen, ihre Krankheiten und die daraus resultierenden Bedürfnisse zu einem großen und reichen „Schatz“ an Lebens- und Sacherfahrung. Über mein stetig wachsendes Netzwerk, den Kontakt zu Ärzten, Krankenhäusern und Betreuungseinrichtungen eignete ich mir ein breites allgemein- medizinisches Wissen an. Wertschätzend und überaus kompetent bietet unsere Agentur kranken, älteren Menschen und ihren Familien ein Rundum-Sorglos-Paket für die perfekte Pflege zu Hause an.

 

Fortan lebt das Team der Agentur “Seniorenhilfe – zu Hause alt werden!“ nach dem folgenden Leitspruch: absolute Leidenschaft für den Job, hoher Anspruch an sich selbst, Denken über den Tellerrand hinaus und die Erkenntnis, dass gerade in der Altenpflege, medizinische Kenntnisse und Lebenserfahrung in Kombination mit sozialen Kompetenzen wie Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität, großartige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

 

Unsere Agentur entwickelt individuelle Lösungen und passgenaue Konzepte für ältere Menschen. Das Team um Andrea Gräf-Kovacs und Robert Kovacs arbeitet inzwischen seit langer Zeit sehr erfolgreich zusammen. Der Agenturstandort Köln und das gesamte Gebiet Nordrhein-Westfalens sowie Koblenz und das angrenzende Moselgebiet bieten dem Team eine Heimat und ein großes Einsatzspektrum.

Das Team wächst.
Die Leidenschaft ist geblieben.
Die Idee trägt weiter Früchte.

Seniorenhilfe Monika Hoffmann
Seniorenhilfe Monika Hoffmann